Über uns

Arbeitsgemeinschaft

Arbeitsgemeinschaft

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft an der Lichtenbergschule Darmstadt und arbeiten schon seit 2014 an Stadtrundgängen auf den Spuren jüdischen Lebens.

Vision

Unsere Vision

Mit der Jewish Footprints App wollen wir Orte jüdischen Lebens für die Öffentlichkeit sichtbar machen.

Ziel

Unser Ziel

Ziel der Projektgruppe ist es, Orte jüdischen Lebens sichtbar zu machen und die Verbrechen an den Juden während der NS-Zeit ins Gedächtnis der Gesellschaft zu bringen, um etwas Vergleichbares nachhaltig zu verhindern.

Projektgruppe

Projektgruppe

Als Projektgruppe haben wir immer engagierte Mitglieder. Jeder kann seine eigenen Talente einbringen, Kompetenzen ausbauen und an den benötigten Stellen einbringen. Ganz nach unserem Motto „Was kannst du, was andern Nützt?”

Worte der Projektmitglieder

Ich bin aufgrund meiner Überzeugung und politischer Partizipation Teil dieser Projektgruppe. Hier kann ich einerseits für die aufstehen, die sich nicht schützen können und andererseits über die Geschehnisse der NS-Zeit aufklären, um zu verhindern, dass diese Ideologie wieder auflebt.

Annika

Durch die App bleiben wichtige Erinnerungen erhalten.

Lilian

Dieses Projekt ist jetzt wichtiger als je zuvor! Durch die App bleiben Denkmale und Stolpersteine nicht nur schnell vergessene Erinnerungen an die Vergangenheit, sondern vermitteln digital auf nachhaltige Art und Weise die dahintersteckende Geschichte.

Hasset

Partner

Wir suchen Partner in ganz Deutschland um flächendeckend aufzuklären.

Partner werden

Partner