Die App „Footprints For Freedom“

Laden im App Store
Kartenansicht

Interaktive Karte

Die App zeigt dir auf dem Homescreen eine Karte an, auf der du alle Orte sehen kannst. Finde interessante und bisher versteckte Orte in deiner Nähe, indem du deinen Standort zentrierst und dir deine Umgebung anschaust.

Genaue Details

Tippe auf einen Ort und erhalte anschließend detaillierte Informationen zu diesem. Du findest immer einen Text, der etwas über die Geschichte und Eigenschaften des Ortes erzählt und Bilder von heute und damals, die dir den Ort zeigen. Teilweise findest du auch Audios, wie Radiosendungen, über den Ort oder Videos, in denen der Ort präsentiert wird, um einen noch besseren Einblick zu erhalten.

Kartenansicht
Kartenansicht

Weiterführende Informationen

Interessierst du dich ganz besonders für einen Ort, findest du noch weiterführende Dokumente, in denen genauer auf bestimmte Aspekte eingegangen wird. Es gibt Berichte über Vorlesungen zu dem Ort oder ein Dokument, in dem der geschichtliche Hintergrund genauer erläutert wird, aber auch Videos und andere mediale Inhalte. So kannst du dein Wissen über selbst ausgewählte Orte erweitern.

Listenansicht und Suche

Wenn du dir einen Überblick über alle Orte in der App verschaffen willst, kannst du ganz einfach in die Listenansicht wechseln. Dort hast du auch die Möglichkeit, nach Orten zu suchen und zu finden, was dich interessiert.

Kartenansicht